Sven Florijan – der Kugelblitz von St. Pauli

Sven Florijan - Portrait

Kurz nachdem Sven Florijan 1980 in Osnabrück geboren wurde, war auch schon klar, dass dieser Wonneproppen sicherlich anders als andere Jungen werden würde: Während Altersgenossen mit Autos spielten, kümmerte sich »Muttis kleiner Sonnenschein« lieber um Puppen und äußerte bereits mit drei Jahren als Berufswunsch »Altenpflegerin« (damals noch zum Entzücken der Familie). Doch weder in diesem Beruf, noch in Osnabrück hat es ihn dann lange gehalten.

Zunächst zog Sven nach Südamerika, dann nach Hamburg, wo 2009 schließlich die alles entscheidende Wende folgte: Bei ProSieben bewarb er sich um den Job als »Show-Assistentin« von Olivia Jones – Sven kam, sah und siegte! Seitdem führt er mit seiner großen Chefin Touristen über die Reeperbahn und in Olivias Bars auf der großen Freiheit, wo er auch als Host für Stimmung sorgt. Inzwischen hat er sogar seine ersten CDs veröffentlicht.

Mrs. Jones nennt Sven wegen seines beeindruckenden Resonanzkörpers auch liebevoll »Kugelblitz von St. Pauli«. Besondere Kennzeichen: Ein extravaganter Kleidungsstil und garantiert ansteckend-gute Laune, von der sich u. a. Millionen TV-Zuschauer bei RTLs »Supertalent« überzeugen konnten – hier präsentierte Sven Dieter Bohlen ein schräges Liebeslied (»Joanna – Du geile Sau!« auf »Dieter« umgedichtet) und kassierte dafür einen dicken Schmatzer vom Poptitanen (den Auftritt gibt’s hier zu sehen).

Wer den »Kugelblitz von St. Pauli« mal live erleben möchte, besucht am besten die Olivia Jones Bar oder bucht ein Ticket für eine von Svens Party-Kieztouren bzw. die Hafenrundfahrt »Olivia Ahoi!«.

NDR-Kurz-Portrait über Sven Florijan
Sven Florijan bei Facebook
Tickets für eine Kiez-Tour mit Sven Florijan buchen
Tickets für eine Hafenrundfahrt mit Sven Florijan buchen
Sven Florijan für eine Veranstaltung buchen
Songs von Sven Florijan bei amazon.de 

Wir informieren dich – z. B. wenn es wieder neue/freie Tickets/Termine für Touren/ Rundfahrten mit Olivia gibt (max eine Mail/pro Monat, Abmeldung jederzeit möglich):

Schließe dich 1.413 anderen Abonnenten an