Olivia Jones Bar

Die schrillste Bar St. Paulis (Eintritt frei)

Die Olivia Jones Bar in der Großen Freiheit 35 ist eine der bekanntesten und beliebtesten Bars auf St. Pauli. Publikum: Bunt gemischt. Musik: Vor allem (aber nicht nur) Schlager, unterbrochen höchstens von kurzen Show Acts durch Mitglieder der Olivia Jones Family. Ambiente: Laut Olivia eine wilde Mischung aus „kreativer Denkmalschutz meets Muppet Show“. Denn in Olivia erster Kiez-Bar wurden durch die Olivia Jones Family große Teile des Inventars aus den legendären „Rasputin“-Zeiten erhalten.


Die schrillste Bar St. Paulis (Eintritt frei), Große Freiheit 35

Die Olivia Jones Bar – offen für (fast) alle

Zu Zeiten des berühmt berüchtigten Rasputins sorgten Herren in Damenkleidern auch »untenrum« für »Unterhaltung« der Gäste. Ron Wood von den »Rolling Stones« soll zu Gast gewesen sein. Und – eigentlich kaum zu glauben, aber vom damaligen Inhaber bestätigt – sogar Vladimir Putin. Weil ihn dieser Besuch aber nicht toleranter gemacht zu haben scheint, erteilte ihm Olivia vor einigen Jahren in der Großen Freiheit 35 symbolisch »Hausverbot«.

Doch auch wenn hier immer noch »Damen mit Stiel« (O-Ton Olivia) für gute Laune sorgen, geht’s eigentlich mittlerweile ganz anständig zu, seit Kiez-Ikone Olivia Jones 2008 die Bar im Erdgeschoss zu ihrer eigenen aufgemöbelt hat.

Die selbsternannte »Multifunktionswirtin« ist zu Stoßzeiten sogar selbst vor Ort, damit »drin ist was draufsteht« (O-Ton Olivia). Und neben Olivia geben sich natürlich auch prominente Freunde und Bekannte der Drag Queen immer wieder die Klinke in die Hand – Udo Lindenberg, Hella von Sinnen und viele mehr. Sogar Hollywood-Star Dita von Teese war schon da! Bis früh in den Morgen wird gefeiert, gesungen und geschunkelt.

Der Eintritt ist frei und die Musik ist genauso bunt gemischt, wie das außergewöhnliche Publikum: Gespielt werden Schlager und Charts, Oldies und Evergreens, zu Gast sind Heten und Homos, Alte und Junge, Frauen und Männer, Punks und Manager. (Fast) immer mittendrin, statt nur dabei: Party-Drag-Queen Olivia höchstpersönlich.

Mit etwas Glück könnt Ihr hier auch noch Last-Minute-Tickets für unsere Kieztouren ergattern. Wir empfehlen allerdings, vorzeitig zu buchen.


Mehr:
»Olivia Jones Bar« bei Facebook
»Olivia Jones Bar« bei Instagram
»Olivia Jones Bar« bei TikTok


Olivia Jones Bar mieten – z. B. für Weihnachts- und Geburtstagsfeiern, Firmenevents etc. Interesse? → Jetzt Anfrage stellen