Samantha Gold – Olivias »Queen Of Drags«

Samantha Gold – Olivia Jones' Queen of drags

Samantha Gold – Olivia Jones‘ „Queen of Drags“ (c) ProSieben/Martin Ehleben

Samantha Gold ist gewissermaßen Olivias »Queen Of Drags«. Aber der Reihe nach:

Aufgewachsen ist Samantha als Bernd in Andreas Gabaliers schöner Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs.

Bei der Kostümierung für eine verrückte Familienfeier platzte 2012 der Knoten: Samantha Gold erblickt das Licht der großen weiten Welt.

Der Name – verrucht und sexy – soll an Samantha aus der Kult-Serie »Sex and the City« erinnern. Optisch ist unsere »goldene Samantha« eine schrille Mischung aus Plus-Size-Engel und schwuler Sissi-Ausgabe. Nicht schlank und schüchtern. Stattdessen Glamour, Glitzer und Grandezza. Lebensmotto: Mehr ist mehr. Sogar ihren Brüsten hat Samantha Namen gegeben: Sissi und Franz. Wie soll’s bei einer österreichischen Drag Queen auch anders sein. Namen für ihre »Mozartkugeln« sind nach eigenen Angaben allerdings noch »in Arbeit«.

2014 sucht Samantha das erste Mal beim renommierten Grazer Tuntenball die große Bühne. 2015 der Durchbruch: Sie wird zur »Miss Tuntenball Österreich« gekrönt. In der Szene ein Ritterschlag und wichtiges Botschafter-Ehrenamt für Toleranz und Respekt.

Umzug nach St. Pauli

Schon kurze Zeit später erfüllt sich Samantha einen großen Traum und zieht nach Hamburg. Dort ist sie regelmäßig zu Gast im »Paradiesvogelnest Nr. 1«: Der Olivia Jones Bar. Deren Betriebsleiter Lukas macht Olivia schließlich auf die »selbsternannte Sissi der Steiermark« aufmerksam.

Es folgt ein Vorstellungsgespräch, bei dem Olivia Samantha erklärt, worauf es in der Welt der Drags ankommt: »Du musst unverwechselbar sein, brauchst Ecken und Kanten«. Samanthas schlagfertige Antwort »Ich hab’ Dellen und Wellen, das muss reichen« überzeugt.

Samantha Gold – Olivia Jones‘ »Queen of Drags«

So ergattert Samantha Gold 2017 einen Job als Host in der Olivia Jones Bar und probt inzwischen auch den großen Auftritt in Olivias Show Club. Oft begleitet von Fotografen und Kamerateams z. B. von »Reeperbahn privat« (RTL2). Und damit noch nicht genug: In Heidi Klums Format »Queen of Drags« vertritt Samantha die stolze Olivia Jones Familie.

Ticketalarm / Newsletter – per Mail und WhatsApp:

Wir informieren via WhatsApp oder Mail, z. B., wenn es neue Tickets für Olivias Touren gibt (ca. 1x/Monat).

Ich erkläre mich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Für WhatsApps: 0151 51203592 den Kontakten hinzufügen.