Team/Familie

Olivia Jones

Olivia Jones

Sven Florijan

Sven Florijan

Eve Champagne

Veuve Noire

Veuve Noire

Lilo Wanders

Lilo Wanders

Der Zarte Fabian

Der Zarte Fabian

Tanja Schumann

Tanja Schumann

Barbie Stupid & Lee Jackson

Barbie Stupid/Lee Jackson

Olivias Wilde Jungs

Olivias Wilde Jungs

Eddy Kante

Eddy Kante

Jamina

Jamina

Dennis und Kitte

Dennis und Kitte

Fanny Funtastic

Fanny Funtastic

Letzte Beiträge

Offener Brief: „Hausverbot“ für Trump, Putin, Erdogan & Co. zum G20 Gipfel

Hausverbot zum G20 Gipfel – Initiatorin Olivia Jones und St. Pauli Quartiersmanagerin und Kukuun-Club-Betreiberin Julia Staron mit Hausverbots-Schildern vor der Olivia Jones Bar (3)

Liebe Leser, liebe Freunde St. Paulis,

bei der Wahl des Bundespräsidenten habe ich Angela Merkel zum G20-Gipfel „auf ein Käffchen“ in die Olivia Jones Bar eingeladen. Ich wollte ihr St. Pauli als Beispiel für Toleranz und Vielfalt zeigen. Amüsierte Antwort der Kanzlerin war: Sie habe leider keine Zeit, werde aber Donald Trump schicken.

Im ersten Moment habe ich über ihren Scherz laut gelacht. Aber wer weiß… Das Bild unseres Pläuschchens und die Anekdote sind um die Welt gegangen und bei Donald Trump ist ja nun mal leider mit allem zu rechnen – wie er jeden Tag immer wieder aufs Neue beweist.

Deshalb haben wir uns entschieden, zum G20 Gipfel in Hamburg lieber auf Nummer sicher zu gehen. Wir zeigen klare Kante: Keine Toleranz gegenüber der Intoleranz!

Populisten, Autokraten und Despoten haben bei uns Hausverbot!

Symbolisch zeigen wir auf unserem Do-it-yourself-Hausverbots-Schild nur die derzeit bekanntesten Vertreter Donald Trump, Wladimir Putin und Recep Tayyip Erdoğan, meinen damit aber insgesamt:

St. Pauli ist kein Platz für Populisten und Despoten!

Natürlich ist das alles nur ein kleines symbolisches Zeichen. Aber wenn sich genug St. Paulianer der Aktion anschließen (Foto mit Kukuun-Betreiberin und St. Pauli Quartiermanagerin Julia Staron), könnte dieses Zeichen um die Welt gehen: Ein Stadtteil zeigt Haltung und erteilt drei „Präsidenten“ „Hausverbot“. Das hat’s noch nie gegeben!

Das A4-Schild kann sich jeder ganz einfach herunterladen, ausdrucken und aufhängen. Wir hoffen, dass möglichst Viele mitmachen – so, wie schon folgende Kiez-„Institutionen“:

  • 136 Grad
  • Bahnhof Pauli
  • Klubhaus St. Pauli
  • Kukuun
  • Olivia Jones Bar
  • Olivias Kiez Oase
  • Olivias Show Club
  • Olivias Wilde Jungs
  • Schmidtchens Alte Liebe
  • Sommersalon im Klubhaus
  • Sommersalon Hamburger Berg
  • Pink Inc.
  • WunderBar

Wer noch auf die Liste möchte bzw. sich vermisst: Nachricht genügt! ;)
Olivia Jones samt Freunden und „Familie“

Jetzt Hausverbots-Schild runterladen, ausdrucken und aufhängen!

  1. Eve Champagne startet eigene Tour / Wilde Jungs: Längere Öffnungszeiten / Olivias Kiez Oase: Saisonstart 2 Kommentare
  2. Feiertags- und Sonderöffnungszeiten Mai/Juni 2017 Schreibe eine Antwort