Veuve Noire (»Fräulein Schwarz«)

Veuve Noire und Olivia Jones (c) www.olivia-jones.de

Veuve Noire (sprich: »Wöff No-ar«) hat sich ihren Platz in der Olivia-Jones-Familie 2013 bei einem großen Casting erkämpft.

Veuve Noire quadratisch (c) www.olivia-jones.deIn den Kategorien Stand-up-Comedy, Gesang und Guest Relations konnte sich Veuve mit Make-up, Charme und spitzer Zunge gegen 30 Mitbewerber(innen) aus ganz Deutschland durchsetzen – zwar nicht als erfahrenste, aber als eindeutig talentierteste Drag Queen. Die Jury, allen voran Olivia Jones, war direkt überzeugt und bot Veuve noch am selben Abend einen Job als Host in der »Olivia Jones Bar« an.

Nach einem Jahr harten Trainings an der Feier-Front war Madame dann reif fürs nächste Level: »Olivias Safari light« – die legendären Kiez-Führungen, die parallel zu den von Olivia geführten Touren unterwegs sind und am selben Ort zur selben Zeit starten, so dass Olivia also auch Veuves Gäste begrüßen und in Empfang nehmen kann. Dabei wandelt auch Veuves Gruppe auf »Muttis« Spuren: Zeitversetzt machen die Gäste von »Olivias Safari light« Halt an den selben Stationen wie Olivias Gruppe (u. a. St. Pauli Museum, Ritze-Boxring uvm.) bevor am Ende alle Gruppen wieder fürs gemeinsame Erinnerungsfoto mit Olivia in der Großen Freiheit zusammentreffen. Und 2016 qualifizierte sich Veuve für das »Olivia Jones Stipendium« der renommierten »Hamburger Schule für Comedy«, die sie mit Bravour und Abschluss beendete. Der NDR nannte sie jüngst in einer Reportage treffend »das lose Mundwerk der großen Freiheit«, was Veuve eindeutig als Ritterschlag empfindet.

Übrigens: Wie unsere Veuve Noire (bedeutet »Schwarze Witwe« – die Spinnenart, deren Weibchen die Männchen nach dem Paarungsakt töten und verspeisen) zu ihrem Künstler-Namen gekommen ist, kann sie sich auch nicht erklären: »Männer zum Frühstück, Mittag, Abendessen? Gerne! Aber töten? Ich mache doch mein Spielzeug nicht kaputt!«

→ Tickets für eine Kiez-Tour mit Veuve Noire buchen

Ticketalarm / Newsletter – per Mail und WhatsApp:

Wir informieren via WhatsApp oder Mail, z. B., wenn es neue Tickets für Olivias Touren gibt (ca. 1x/Monat).

Für WhatsApps: 0151 51203592 den Kontakten hinzufügen. Möchtest Du Olivia bei Facebook folgen?


Ein Gedanke zu „Veuve Noire (»Fräulein Schwarz«)

  1. Liebe Veuve, Deine Tour war großartig – Du bist ein wunderbarer Mensch <3

Kommentare sind geschlossen.