Ritze gerettet: Witwe führt Kult-Kiezkneipe weiter, Olivia rührt die Werbetrommel!

Übernahme-Interessenten standen Schlange, Promis wie Olivia Jones und Jan Fedder machten sich dagegen für eine Weiterführung der »Ritze« durch Kirsten Kleine, Ehefrau des vor wenigen Wochen verstorbenen Kult-Kiezwirtes Hanne Kleine stark. Nachdem jetzt die Witwe ihr Interesse noch mal bekräftigt hatte, gab es für den Vermieter offenbar erst Recht keinen Anlass mehr, das ‚Pferd zu wechseln‘.

»Alles geritzt«, freut sich Olivia nun nach Vertragsunterzeichnung für Hannes Witwe, »die Tinte ist trocken! Ich bin froh, dass Hannes Denkmal jetzt in seinem Sinne weitergeführt wird – und werde Kirsten und ihrem Team beim Marketing künftig ehrenamtlich ein wenig unter die Arme greifen. Ich glaub‘, darin bin ich bestimmt ganz gut.«

Auch Kirsten Kleine fällt ein Stein vom Herzen: »Ich bedanke mich insbesondere bei meinen Vermietern, die mir ein wirklich mehr als faires Angebot zur Verlängerung des Pachtvertrags gemacht haben.«

Im nächsten Jahr kann dann also die 1982 gegründete »Ritze« doch noch das 30jährige Jubiläum feiern – mit altem Team und neuer Website: Die erste offizielle Internetseite der Kult-Kiezkneipe mit dem Boxkeller und offiziellen Station von Olivias Kieztouren ist dank Olivias Hilfe ab sofort im Netz zu finden – unter www.zur-ritze.com.

_____