Kieztouren

Das einzigartige Kieztour-Erlebnis u. a. mit Olivia Jones, Fabian Zahrt, Veuve Noire, Eddy Kante, Dennis Schmidt, Vanity Trash, Olli Zeriadtke, Fanny Funtastic, Lex D., Aurora Nia Noxx, Willi Wedel, »Doc« Eva Decker sowie Barbie Stupid & Lee Jackson.

Olivia Jones‘ Drag-Queen-Kolleg*innen Fanny Funtastic und Vanity Trash zeigen mit den Kieztouren „Olivias Safari“ das bunte Treiben auf St. Pauli – mit flotten Sprüchen, sündigen Sehenswürdigkeiten, schrägen Anekdoten, Etappen-Erfrischung und Finale-Schnäpschen. Das Besondere von „Olivias Safari“: Die Gäste von Fanny und Vanity werden bei dieser außergewöhnlichen Safari von Olivia begrüßt und es gibt die Möglichkeit für gemeinsame Erinnerungs-Fotos.

Derbe Kieztouren mit Rotlicht-Experten: Die Kult Kieztouren u. a. mit Kult-Koberer Fabian Zahrt, Türsteher-Urgestein Dennis Schmidt, Kult-Bodyguard Eddy Kante, Rotlicht-Experte & Alleskönner Olli Zeriadtke oder Domina Aurora Nia Noxx.

Die feucht-fröhliche Seite der Reeperbahn erlebt man auf unserer legendären Party Kieztouren! Stimmungskanone Willi Wedel, Party-Walküre Vanity Trash, dem »Kapitän der Liebe« Barbie Stupid und Lee Jackson.

Und wem das nicht reicht: »St. Pauli ungeschminkt« bietet Einblicke hinter die Kulissen St. Paulis – ohne Glamour und Glitzer, mit DEN Kiez-Expertinnen schlechthin: Historikerin Eva Decker oder Drag Queen Veuve Noire, die mit Herz, Hirn und Humor eure Tour zum reinsten »Docutainment« werden lassen.

St. Pauli und die Reeperbahn sind bei Touristen, die nach Hamburg kommen, beliebte Anlaufstellen. Stadtführungen gibt es deshalb auch etliche. Ein Bummel der ganz besonderen Art sind aber die Touren von Deutschlands bekanntester Dragqueen Olivia Jones.

WELT


»Olivias Safari« mit Fanny Funtastic / Vanity Trash
Olivia Jones PortraitKieztour Drag Queen Vanity TrashKult-Kieztouren-Hamburg Fanny Funtastic Portrait

Am Start begrüßt Olivia selbst die Kieztour-Gäste von ihren Drag-Queen-Kolleginnen Vanity Trash und Fanny Funtastic. In rund 100 Min. geht’s über die Reeperbahn in die Große Freiheit. Stationen u. a.: z. B. eine Sexpuppenstube und Olivia Jones‘ Fummelfundus (jeweils nach Verfügbarkeit!). Vor Olivias Bars treffen die Gruppen wieder zusammen, Olivia serviert noch ein Schnäpschen und steht für Erinnerungsfotos parat.

→ Mehr Infos
Tickets & Termine


 Party-Kieztouren

Willi Wedel KieztourLex D.

Lernen Sie den Kiez von seiner stimmungsvollen Seite kennen – mit unserer Party-Kieztour.

Stimmungskanone Willi Wedel ist zwar in Hamburg aufgewachsen, aber am Ballermann »groß« geworden. Olivia hat ihn zurück nach St. Pauli geholt und ein Jahr lang fit für unsere legendären Party Kieztouren gemacht.

»Kapitän der Liebe« Lex D. hat seine Party-Kieztour danach ausgerichtet, wie er seiner eigenen Familie den Kiez zeigen würde – mit viel Leidenschaft und Herz.

Die Tour streift die bekanntesten Sehenswürdigkeiten St. Paulis (Davidwache uvm.), aber auch weniger bekannte Orte und Örtlichkeiten abseits der berühmt-berüchtigten Reeperbahn (u. a. eine Serienmörderkneipe und Deutschlands älteste Tätowierstube). Dazu gibt’s schräge Anekdoten, einen Zwischenstop in einem SM-Keller und auch ›Kurze‹ kommen nicht zu kurz: An bis zu drei Stationen wird ›aufgetankt‹ – im wahrsten Sinne des Wortes.

Olivia meint: »Unsere Party-Kieztour liefert einen groben Kiez-Überblick und mit derben Sprüchen und guter Stimmung einen idealen Start ins wilde Nachtleben von St. Pauli!«

Tickets & Termine

Die »Rotlicht Kieztour« mit Olivia Jones‘ Kult-Koberer Fabian

Kult-Koberer Fabian Zahrt

Leichte Mädchen, schwere Jungs – Olivia Jones‘ Kult Koberer Fabian (u. a. bekannt aus »Reeperbahn privat«, »Circus HalliGalli« und »Frauentausch«) lotst Euch durch den Rotlichtdschungel St. Paulis in die Olivia Jones Bar und berichtet u. a. von seinen Erfahrungen und Erlebnissen als Kurzzeit-Zuhälter und »Azubi« vom »Blonden Hans« sowie als Langzeit-Koberer im legendären Live-Sex-Cabaret »Safari« auf der Großen Freiheit  – und Fabian klärt Euch auf: U. a. darüber, warum lange Zeit beim »Tanz der Vampire« auf St. Pauli mehr geblasen, als gesaugt wurde und wieviel Sex in Wahrheit im »König der Löwen« steckt.
→ Mehr Infos
Tickets & Termine


Kult-Kieztour mit Ex-Bodyguard mit Eddy Kante
– empfohlen von Udo Lindenberg

Eddy Kante

St. Pauli erleben mit Eddy Kante, der vor allem als Kult-Bodyguard von Udo Lindenberg bekannt wurde:

Mit dem berühmten Panik-Rocker machte der gebürtige Hagener jahrzehntelang nicht nur St. Pauli ›unsicher‹ – er war als Mitglied eines berüchtigten Motorrad-Clubs in jüngeren Jahren auch bundesweit im Milieu ›aktiv‹.

Seit 2015 ist er  offizielles Mitglied der Olivia-Jones-Familie und bringt als Rotlicht-Experte den Gästen den Stadtteil und das Milieu näher. Erfahren Sie u. a. aus erster Hand, wie und warum Eddy das erste Mal auf St. Pauli gestrandet ist, was es mit Udo Lindenbergs Stern vor dem Café Keese auf sich hat, wo der Kult-Bodyguard das erste mal ganz allein auf der Bühne stand, Udo sein geheimes »Nachtbüro« hatte, wie man überhaupt in eine Motorrad-Gang aufgenommen wird, welche Bedeutung Motorrad-Clubs heute auf St. Pauli haben uvm.

Olivia meint: »Eddy kann Geschichten erzählen, da schlackere selbst ich noch mit den Ohren.«
→ Mehr Infos
Tickets & Termine


Kult-Kieztour mit Türsteher-Legende Dennis Schmidt

Türsteher-Legende Dennis Schmidt

Dennis Schmidt ist ein Urgestein der Hamburger Türsteher- und Rocker-Szene. Er war kurzzeitig Wirtschafter eines Puffs, kennt die Großen von damals und heute, wurde eine zeitlang sogar selber vom LKA beobachtet, bis man ihn wieder von der Liste strich. Denn trotz seiner damaligen Nähe zum Milieu organisierte Dennis nebenbei christliche Jugendfreizeiten und engagierte sich in der Gewerkschaft. Heute engagiert er sich u. a. als Suchtberater und arbeitet als Security Chef der Olivia Jones Bar und Familie. Viele kennen ihn z. B. aus Dokus wie „Achtung Kontrolle“ (Kabel 1) oder aus Promi-Specials von „Hot oder Schrott“ (VOX), für das er immer wieder mit Olivia Jones Produkte testet.
→ Mehr Infos
Tickets & Termine


Kult-Kieztour mit Rotlicht-Experte Olli Zeriadtke

Rotlicht-Experte Olli Zeriadtke

Olli Zeriadtke sammelte schon in jungen Jahren auf St. Pauli Erfahrungen als Türsteher, Barkeeper, Koberer, Inkasso-Dienstleister, Wirtschafter und Zuhälter bei renommierten Arbeitgebern. In seinem „Lebenslauf“ stehen neben „unanständigen“ Stationen wie dem legendären „Geiz Club“ (Motto: Kleines Geld für große Nummern!) auch weniger sündige Arbeitgeber wie das „Cowboy & Indianer“, der „Hörsaal“ und der „Sommersalon“. Inzwischen ist er eine feste Größe unserer Kult Kieztouren und auch eine verlässliche Größe auf St. Pauli: Er betreibt das Regenbogenhaus – eine Männerpension für auf St. Pauli Gestrandete.
→ Mehr Infos
Tickets & Termine



Kult-Kieztour mit Drag-Queens mit Barbie Stupid und Lee Jackson
Die Travestie-Kieztour mit den Stars aus Olivias Show Club
Barbie Stupid und Lee Jackson

Barbie Stupid und Lee Jackson kennen St. Paulis Kneipen und Theater wie ihre Westentasche. Es gibt kaum eine Kaschemme, in denen die beiden noch nicht versackt sind und kaum eine Bühne, auf der sie noch nicht gestanden haben. Mittlerweile sind sie die Stars in Olivias Show Club – und zudem auch mit eigenen Kiez-Touren unterwegs.
→ Mehr Infos
Tickets & Termine



»Olivia Ahoi!« Hamburgs schräge Party-Hafenrundfahrt

Olivia zu Lande und zu Wasser – kennen Sie auch schon Olivia Ahoi! Hamburgs schräge Party-Hafenrundfahrt? Das außergewöhnliche Erlebnis für alle, denen normale Hafenrundfahrten viel zu trocken sind! Hier bringen nämlich Olivia Jones und Familie das Schiff samt Gästen mit Schlager und Spielchen zum Schaukeln.
→ Mehr Infos
Tickets & Termine


Geheimtipp: »St. Pauli ungeschminkt« – Kieztour hinter den Kulissen

Kieztour Guide Drag Queen Veuve NoireKieztour Guide »Doc« Eva Decker

Wer St. Pauli einmal von der »ungeschminkten Seite«, ganz ohne Glamour und Glitzer erleben möchte, für den lohnt sich unser Geheimtipp als echter Blick hinter die Kulissen.

Unsere Experten »Doc« Eva Decker oder Drag Queen Veuve Noire lassen mit Herz, Hirn und Humor eure Tour zum Cocktail aus Entertaiment und Dokumentation werden.

Inklusive Backstage-Einblicken in Olivias Kostümfundus/Schminkzimmer, wo erklärt wird, wie Mann sich in eine Frau verwandelt.
Tickets & Termine