Barbie Stupid und Lee Jackson

»Die Show-Girls von St-Pauli«
Tickets & Termine

S
eit »Mary und Gordy« Geschichte sind, haben sich Barbie Stupid und Lee Jackson beachtlich ins Zeug gelegt, um das Traumpaar der deutschen New-Travesty-Szene zu werden.

Man könnte fast meinen, die beiden wären Zwillinge. Nicht nur, weil sie stets als Markenzeichen bei ihren Auftritten die gleichen schrillen Kostüme tragen, sondern auch, weil sie bei ihren Shows so hervorragend harmonieren. Selbst dann, wenn sie sich mal wieder scharfzüngig duellieren.

Barbie Stupid und Lee Jackson in Olivias Show Club
Man könnte fast meinen, die beiden wären Zwillinge

Das Besondere: Während die meisten Gesangs-Darbietungen im Travestie-Bereich Vollplayback-Nummern sind, singen die beiden Stars aus Olivias Show Club ausschließlich live. Das Repertoire reicht von Studio 54 (70er Jahre) über Evergreens (von Abba, Baccara oder den Weather Girls) bis zum deutschen Party-Schlager (»Schatzi, schenk‘ mir ein Foto«, »Marmor, Stein und Eisen bricht« uvm.).

Die Drag-Twins der Olivia Jones Familie veröffentlichten auch schon mehrere CDs und Singles, darunter »So ein Mann« (ein Klassiker von Margot Werner neu arrangiert) und »Mike und sein Freund« (ging als erster »schwuler Schlager« von Bernd Clüver in die Musikgeschichte ein). Und weil Barbie und Lee auch soziales Engagement am Herzen liegt, geht ein Euro pro verkaufter CD an den »Förderverein unfallgeschädigter Kinder«.

Doch die ›Marathon-Moderations-Maschinen‹ verbindet mehr, als nur der Gesang oder ihre gemeinsame Travestie-Kieztour – sie teilen auch ein dunkles Geheimnis: Barbie und Lee waren jung, brauchten das Geld und arbeiteten deshalb jahrelang für eine Telefonsex-Hotline – als falsche Frauen und ganz wie gewünscht, wahlweise jung und knackig oder reif und erfahren. Je nach sexueller Vorliebe des Kunden.

Glauben Sie nicht? Dann lassen Sie sich bei Gelegenheit doch einfach mal von den beiden mit Inge Meysel-Stimme verwöhnen – das ist zwar alles andere als erotisch, aber urkomisch!

Tickets für eine Kiez-Tour mit Barbie und Lee buchen
Barbie und Lee für eine Veranstaltung buchen
→ Barbie und Lees Song „Showgirls der Reeperbahn“ bei amazon / iTunes

Barbie Stupid & Lee Jackson – Showgirls der Reeperbahn