Abschlussfahrt, Kursfahrt, Stufenfahrt nach Hamburg

Olivia macht Schule

Auf der Suche nach neuen Ideen für eine Kursfahrt, Stufenfahrt oder Abschlussfahrt? Wir haben ein einzigartiges »Bildungsangebot« für Euch:

Kursfahrt, Stufenfahrt, Abschlussfahrt – unsere Kultur Kieztour

Toleranz, Respekt und Vielfalt – das sind die “Fächer”, in denen Mitglieder der Olivia Jones Familie bundesweit Gastunterricht an Schulen geben. Federführend beim Projekt “Olivia macht Schule” ist Olivia Jones’ »Familienbotschafterin« Veuve Noire.

Kursfahrt, Stufenfahrt, Abschlussfahrt – Kult Kieztour Bildungsangebot mit Veuve Noire
Veuve Noire
Kult Kieztour Bildungsangebot (Kursfahrt, Stufenfahrt, Abschlussfahrt)

Ähnlich wie bei Olivia ist auch Veuves Biographie eine Geschichte vom Anderssein, von Mobbing und Ausgrenzung, aber auch von Aufbruch und Emanzipation. Eigentlich eine typische St. Pauli Geschichte. Denn der Stadtteil bot schon immer außergewöhnlichen Menschen einen Anlaufpunkt.

Kein Wunder, dass man den Stadtteil St. Pauli schon lange mit Toleranz, Respekt und Vielfalt verbindet. Auch heute ist er für seine bunte Mischung aus verschiedenen Kulturen, Religionen und sexuellen Orientierungen bekannt. Nicht umsonst wählte Olivia vor etwa 30 Jahren St. Pauli als Zuhause.

Olivia hat auf St. Pauli ein Nest geschaffen, in dem Paradiesvögel eine Heimat und sich selbst finden können. Nach so einem Ort habe ich lange gesucht. Und was ich erlebt habe, möchte ich gerne weitergeben, damit andere es mal leichter haben.

– VEUVE NOIRE

Die einzigartige St. Pauli-Kultur entstand nicht von heute auf morgen. Sie ist das Ergebnis einer 400-jährigen Entwicklung, ausgehend von der »Glaubens- und Zunftfreiheit«, die der »Großen Freiheit« ihren Namen gab. Diese faszinierende Historie erzählen wir – gewohnt unterhaltsam – mit der einzigartigen Bildungs Kult-Kieztour »St. Pauli ungeschminkt«.

Entwickelt zum »Tag des offenen Denkmals«

Unser außergewöhnliches Bildungsangebot haben wir zusammen mit dem BID Reeperbahn+ und der katholischen St. Joseph Gemeinde zum bundesweiten Tag des offenen Denkmals entwickelt. Durch eine perfekte Mischung aus Infos und Unterhaltung, ist es ein idealer Programmpunkt für Kursfahrten, Klassenreisen, Stufenfahrten und Abschlussfahrten.

Tourguide ist Olivias »Familienbotschafterin« Veuve Noire (der NDR nennt sie »das loseste Mundwerk der Großen Freiheit«). Nachts steht Veuve als schillernde Drag Queen auf der Bühne, tagsüber zeigt sie sich und St. Pauli ungeschminkt. Zudem ist sie eine gefragte Referentin. An Schulen, beim Deutschen Ausbildungs- und Schulleiter-Kongress uvm.

Veuves Kultur-Kieztour ist das perfekte Bildungsangebot für Eure Kursfahrt, Stufenfahrt oder Abschlussfahrt nach Hamburg. Einzigartig, mal lustig, mal nachdenklich stimmend und eine perfekte Möglichkeit eine bleibende gemeinsame Erinnerung zu schaffen.

Jetzt anfragen