Sven Florijan

– der Kugelblitz von St. Pauli
Olivia Jones Familie 2013
Lee Jackson, Sven Florijan, Der blonde Hans, Eve Champagne, Olivia Jones & Barbie Stupid

Kurz nachdem Sven Florijan 1980 in Osnabrück geboren wurde, war auch schon klar, dass dieser Wonneproppen sicherlich anders als andere Jungen werden würde: Während Altersgenossen mit Autos spielten, kümmerte sich »Muttis kleiner Sonnenschein« lieber um Puppen und äußerte bereits mit drei Jahren als Berufswunsch »Altenpflegerin« (damals noch zum Entzücken der Familie). Doch weder in diesem Beruf, noch in Osnabrück hat es ihn dann lange gehalten.

Zunächst zog Sven nach Südamerika, dann nach Hamburg, wo 2009 schließlich die alles entscheidende Wende folgte: Bei ProSieben bewarb er sich um den Job als »Show-Assistentin« von Olivia Jones – Sven kam, sah und siegte! Fortan führte er mit seiner großen Chefin Touristen über die Reeperbahn in Olivias Bars auf der Großen Freiheit, wo er auch als Host für Stimmung sorgte und sogar eine eigene CD veröffentlichte.

Wegen seines beeindruckenden Resonanzkörpers wird er auch liebevoll »Kugelblitz von St. Pauli« genannt. Besondere Kennzeichen: Ein extravaganter Kleidungsstil und garantiert ansteckend gute Laune, von der sich u. a. Millionen TV-Zuschauer bei RTLs »Supertalent« überzeugen konnten – hier präsentierte Sven Dieter Bohlen ein schräges Liebeslied (»Joanna – Du geile Sau!« auf »Dieter« umgedichtet) und kassierte dafür einen dicken Schmatzer vom Pop-Titanen.

Aber wie es heißt es so treffend? Nichts ist für immer! Nach acht Jahren wünschte sich Sven einen Klamotten- und Tapetenwechsel, wollte sich »neu erfinden«. Und wer könnte dafür mehr Verständnis haben, als die Olivia Jones Familie (mit Kostümen kennen wir uns ja schließlich aus)? 😉

Heute haben andere Party-Kracher Svens Rolle(n) übernommen wie Party-Walküre Vanity Trash oder Zeremonienmeister Lex Dildo, die nun im Rahmen der Party-Hafen- und Stadtrundfahrten zu bewundern sind. Und auch die beliebten Party-Kieztouren gibt es natürlich weiterhin.

Tickets für eine Party-Kieztour buchen
Tickets für eine Party-Rundfahrt buchen