Endlich: Oli(via) ungeschminkt! Olivias Jones’ Biografie erscheint am 21.04.

Olivia Jones ungeschminktUpdate: „OLIVIA JONES UNGESCHMINKT“ ist von 0 auf Platz 1 in die Spiegel-Bestseller-Liste eingestiegen!
Groß, bunt, schillernd– so kennt man Olivia Jones. Mit knapp zwei Metern Körpergröße, bunten Perücken und noch schrilleren Kostümen sticht sie aus der Menge hervor und bleibt im Gedächtnis. Doch nur wenige kennen den Menschen „Oliver Jones“. Wie wurde aus dem kleinen Jungen aus dem ländlichen Springe Deutschlands bekannteste Drag Queen? Und wie wurde Olivia zur Gallionsfigur in Sachen Toleranz und Vielfalt? Das und mehr erzählt Olivia auf 256 Seiten in ihrer Biographie „Olivia Jones ungeschminkt“. Hinzu kommen viele noch unveröffentlichte Fotos. So ungeschminkt habt Ihr Olivia garantiert noch nie gesehen!


Abseits von Glamour, Nachtleben und bunten Kostümen erzählt sie unverblümt und offen von familiären Tragödien, Enttäuschungen, Skandalen, Armut, Liebe und Tod. Sie spricht über Durchhaltevermögen und den harten Kampf, als Teenager entgegen aller Normen und Erwartungen den eigenen Traum zu verwirklichen. Dass ihr das trotz aller Widrigkeiten gelungen ist, wissen auch Promis, Freunde und langjährige Wegbegleiter, von denen sich im Buch viele zu Olivia äußern. So, wie z. B.

Guido Maria Kretschmar: Olivia ist der Mensch, „der sie als Kind schon sein wollte, nämlich außergewöhnlich, bunt, aufrichtig und eine große Bereicherung für die Menschen, die sie erleben.“

Wie das geklappt hat und welchen Preis das „schrillste Doppelleben Deutschlands“ hat, zeigt Olivia in ihrem Buch privat und ungeschminkt wie nie, mit bisher unveröffentlichten Fotos von Oliver, Olivia und Familie.

Natürlich kommen aber auch die wunderbaren und verrückten Seiten dieses einzigartigen Werdegangs zur Sprache: Mit zahlreichen Einblicken hinter die Kulissen von Deutschlands buntestem Familienunternehmen, der „Olivia Jones Familie“, und mit skurrilen Anekdoten aus der Welt der Promis – einige davon zu skandalös, um erzählt zu werden, weshalb der Verlag einige Namen und Stellen schwärzen musste.

Rezensionen von Stars und Sternchen

previous arrow
next arrow
Slider

Das Buch enthält auch Beiträge von Hella von Sinnen, Dolly Buster, Guido Maria Kretschmer, Wolfgang Kubicki und vielen mehr. Denn eins steht fest: Wo Olivia auftaucht, hinterlässt sie bleibenden Eindruck:

„Wenn man das Wort Drag hört, denkt man zuerst an Olivia Jones. Ich schaue sehr zu ihr auf und bewundere ihr Engagement auf verschiedensten Ebenen. Sie ist nicht der Travestieclown, zu dem sie früher gerne die Medien und Menschen machen wollten. Olivia hört man zu, und Olivia folgt man.“

– Micaela Schäfer

Neben tiefen persönlichen Einblicken und Skandalstorys bleibt Olivia aber auch mit ihrer Biographie ihrem langjährigen Einsatz für Toleranz und Vielfalt treu. Ihr Wunsch für ihr neues Buch: „Mein Buch soll Mut machen, sein Leben zu leben, wie man es gerne möchte. Mit allen Konsequenzen.“

„Olivia Jones Ungeschminkt“ erscheint am 21.04. im Rowohlt Verlag (12 €, 256 Seiten).

Jetzt (vor)bestellen


P. S.: Kiezfeeling für zu Hause jetzt auf https://twitch.tv/thedragattack