Beiersdorf unterstützt „Olivia macht Schule“ auch in 2023

Veuve Noire, Botschafterin der Olivia Jones Familie und des Projekts "Olivia macht Schule" mit Olivia Jones

Beiersdorf (u. a. „Nivea“) hat die Unterstützung des Projekts „Olivia macht Schule“ verlängert. 

„Wir sind unendlich dankbar, dass Beiersdorf mit dem Support unseres Herzensprojekts diese wichtige und bundesweit einzigartige Basisarbeit ermöglicht.“ erklärt Initiatorin Olivia Jones.

Mitglieder der Olivia Jones Familie – allen voran Veuve Noire (Foto links) – geben für „Olivia macht Schule“ bundesweit an Schulen und in KiTas Nachhilfe in Toleranz, Respekt und Vielfalt. „Wir impfen Kinder gegen Hass“ fasst Olivia die Idee zusammen.

Und Veuve Noire ergänzt: „Wir setzen mit dem Projekt den Respekt-Hebel an, bevor sich Vorurteile bilden oder verfestigen. Der Support von Beiersdorf ermöglicht uns wieder rund 40 weitere Veranstaltungen und jede einzelne ist ein wichtiger Beitrag für ein tolerantere Zukunft.“

Weiterer Haupt-Unterstützer ist das Team von kult-kieztouren.de, dass zudem für Schulen spezielle Bildungskieztouren anbietet.

Wer sich für das Projekt interessiert, kann eine Mail an engagement@olivia-jones.de senden. Das Interesse ist allerdings inzwischen so groß, dass die Warteliste lang ist und es jetzt schon für 2023 nur noch wenige verfügbare Termine gibt.