Alles über "Sterben für Anfänger"

Olivias "persönlichstes Projekt"
Sterben für Anfänger
Steffen Hallaschka und Olivia Jones (r.)

Sterben für Anfänger? Eigentlich ist Olivia Jones ja dafür bekannt, mit ihrer bunter Familie, Freunden und Fans in ihren Läden auf St. Pauli das Leben zu feiern. Aber sie ist auch für „Unterhaltung mit Haltung“ bekannt und widmet sich immer wieder Themen, mit denen man sie sonst nicht in Verbindung bringen würde.

Für ihr neuestes Projekt hatte sich sich vorgenommen, zusammen mit stern TV Moderator Steffen Hallaschka das Sterben zu lernen. Herausgekommen ist eine 6-teilige berührende Doku Serie, die ab dem 15. März bei RTL+ zu sehen ist und von der es in der RTL Pressemitteilung heißt, sie wäre das bisher „persönlichste Projekt“.

Olivia geht sogar noch weiter und gibt zu: „Ich habe vieles verdrängt. Olivia Jones war für mich immer ein Schutzpanzer, aber dieses Experiment ging direkt ins Herz.“

Und Steffen Hallaschka nennt die gemeinsame Doku „eine der radikalsten und bereicherndsten Erfahrungen“ seines Lebens.

Sterben für Anfänger gibt’s ab dem 15. März auf rtl+ (tvnow.de). Produziert wurde die Serie von i&u TV.

Mehr über das, was Steffen und Olivia bei „Sterben für Anfänger“ erlebt haben, verraten wir jetzt schon hier im Blog.


Sterben für Anfänger bei RTL+