15 Jahre Olivia Jones Bar – Warum sich Olivia gerne inkognito unter die Gäste mischt

Im November 2008 öffnete die Olivia Jones Bar in der Großen Freiheit 35 ihre Türen. Viele Nachbarn waren skeptisch und glaubten nicht an den Erfolg. Doch es kam anders: Die Olivia Jones Bar wurde zur Keimzelle von „Olivias kleinem Kiez Imperium“. Neben der Bar entstanden im Laufe der Jahre der „Olivias Show Club“ und das „Bunny Burlesque“, ein kleines Travestie-Theater und eine Bühne für Burlesque-Shows.

Darüber hinaus zogen 2018 eine „Sexpuppenstube“ und Olivias „Fummelfundus“ in das Gebäude. Diese exklusiven Stationen sind Bestandteil der berühmten Kult-Kieztouren und bieten Einblicke in die Zukunft der Erotik und besondere Kostüme, darunter Olivias Original-Dschungelcamp-Outfit von 2013 sowie schrille Perücken, Handtaschen und High Heels.

Die Olivia Jones Bar selbst ist wie ein lebendiges Museum. Das Gebäude gehört zu den ältesten in der Großen Freiheit und große Teile des Inventars stammen noch aus der Zeit des „Rasputin“. In dieser bekannten Bar trafen sich Transsexuelle Prostituierte mit Freiern, die stundenweise Zimmer über der Bar mieten konnten, ohne gegen das Prostitutionsverbot zu verstoßen.

Rückblickend ist Olivia besonders stolz darauf, dass ihr größter Wunsch wahr geworden ist: Menschen zusammenzubringen, die sonst nie gemeinsam feiern würden. Manchmal mischt sich Olivia sogar inkognito unter die Gäste, um die ausgelassene Stimmung zu erleben. Ihr Team schafft es, jeden Abend eine besondere Atmosphäre zu schaffen. Einige Teammitglieder sind schon seit Beginn dabei, was in der Gastronomie-Branche selten ist.

Die Bar ist täglich geöffnet und der Eintritt ist frei. Zum 15-jährigen Jubiläum gibt es „Geburtstagskuchen so lange der Vorrat reicht“, der von Back-Influencerin Sally (Sallys Welt) bereitgestellt wurde, einer der vielen prominenten Fans der Bar.

Interessanterweise hat die Kult-Kieztouren-Historikerin Eva Decker der Olivia Jones Bar zum 15-jährigen Jubiläum einige Geheimnisse entlockt. Zum Beispiel, warum Wladimir Putin mehrfach im „Rasputin“ zu Gast war und warum die Tradition der „Damen mit Stiel“ in der Großen Freiheit älter ist als die „Olivia Jones Bar“.

Jetzt lesen