„Wurde auch langsam Zeit“ – Olivia Jones holt Deutschen Fernsehpreis nach St. Pauli

Die von Olivia Jones und ihrem Team mit entwickelte Doku Serie „Sterben für Anfänger“ ist mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet worden. Es war nicht nur Olivias erste Nominierung, sondern das erste Mal, dass eine Drag Queen als Host eines Formats für den Deutschen Fernsehpreis nominiert war.

 

Aber das sind nicht die einzigen Gründe, warum sich Olivia über die Auszeichnung besonders freut. Weiterer Anlass, um besonders stolz zu sein: Die außergewöhnliche Doku-Serie mit Olivia und Steffen Hallaschka ist quasi eine Eigenentwicklung:

Die Idee stammt von Olivias Geschäftspartner und langjährigem Manager, der das Konzept zusammen mit Olivia sowie Steffen und Anne Katrin Hallaschka entwickelt hat. Produziert wurde die Serie von I&U TV mit Anne Katrin Hallaschka als Executive Producerin für den Streamingdienst RTL+. Der Großteil der Presse- und Social Media Arbeit wurde von Olivias Management-Team, dass auch hinter dem Erfolg der KultKieztouren steckt, gemeinsam mit RTL und I&U TV umgesetzt.

 

Die Doku-Serie „Sterben für Anfänger“ ging in der Kategorie „Bestes Infotainment“ ins Rennen. Der Branchendienst DWDL schrieb dazu:

„Eine Fernsehpreis-Nominierung für Olivia Jones in der Kategorie Information – es ist schon eine kleine Überraschung“.

Doch Olivia wunderte die „Infotainment“ Nominierung weniger – im Gegenteil:

 

„Das wurde auch langsam Zeit!“, sagt sie mit typischem Augenzwinkern und führt aus: „Wir verbinden seit über 20 Jahren erfolgreich Unterhaltung mit Haltung und dem Anspruch, den Menschen auch etwas zu vermitteln. Dieser Mix aus Infos und Entertainment hat schon unsere KultKieztouren auf St. Pauli zu den bekanntesten Stadtführungen Deutschlands gemacht. Sterben für Anfänger ist unser erstes eigenes TV-Projekt, soll aber nicht das letzte sein. Wir haben noch viele weitere Ideen in der Entwicklung und freuen uns darauf, sie mit großartigen Partnern umzusetzen.“

 

Zum Artikel auf Kult-Kieztouren.de